Aktuelles


Weckrufe

Über 100 Jahre stehen die Maiausrückungen auf dem Kalender der Jainzner Musikanten. Doch leider stoppt die Corona-Krise auch diese musikalische Tradition. Nach den aktuellen Verordnungen kann keiner der vier Weckrufe im Mai beziehungsweise Juni bestritten werden. Sobald es die gesetzlichen Auflagen ermöglichen, wird versucht, die Weckrufe nachzuholen.

 

Die Jainzner Musikanten wollen ihren treuen Zuhörern aber trotzdem etwas aus dem musikalischen Repertoire bieten. Deshalb wurde bereits Anfang April der erste Versuch von virtuellen Probeaufnahmen gestartet. Ähnlich der musikalischen Darbietung in diesem Videoclip gestalten die Musiker Alternativen zum herkömmlichen Weckruf.

 

In den letzten Jahren wurde im Zuge der Maiausrückungen die Musikerzeitung ausgeteilt. Auch heuer wird dieser Jahresrückblick in den Postkästen der ortsansässigen Bevölkerung zu finden sein. Auf diesem Wege möchte die Jainzner Musikkapelle diese Zeit der besonderen Umstände bei ihren treuen Gönnern etwas auflockern und sich gleichzeitig ein klein wenig in Erinnerung rufen.

 

Die Musikanten wünschen viel Gesundheit und freuen sich jetzt schon auf die ersten Konzerte vor Publikum.